Teilnehmerstimmen

„Entscheidend war für uns der messbare Erfolg, der sich zum Beispiel in der Erweiterung unseres Vertriebsteams und der Gewinnung neuer Key-Accounts zeigt. Mit den neuen Maßnahmen aus dem Verbundprojekt können wir unsere Position als die führende Online-Agentur für Kinder- und Jugendmarketing in Deutschland stärken und ausbauen.“
Erik Winterberg, Geschäftsführer Elements of Art GmbH

„Das Verbundprojekt hat unser Unternehmen deutlich nach vorne gebracht. Unsere Vertriebsstrategie erfuhr vor dem Hintergrund der gewonnenen Impulse eine passgenauere Ausrichtung und wurde durch das Projekt ins Tagesgeschäft integriert. 25 Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing und Vertrieb haben die Schulungen durchlaufen – deutliche Vertriebserfolge in den Bereichen Neukundengewinnung und Bestandskundenbindung sind seitdem erkennbar.“
Udo Jakobs, Geschäftsführer Junkers & Müllers GmbH

„Das Verbundprojekt war für uns in vielen Punkten sehr hilfreich. Gerade durch die ausgewählten Diskussionsthemen haben wir sehr viel Input erhalten, der auf unser Haus adaptiert werden konnte. Die Teilnahme hat sich absolut gelohnt und wir haben eine Menge mitgenommen.“
Ingo Kipnik, Vertriebsleiter Kalenborn Kalprotect GmbH & Co. KG

„Das Verbundprojekt „Strategie & Vertrieb“ war für uns eine sehr gute Gelegenheit, zu sehen, wie andere Unternehmen vertriebliche Themen angehen bzw. umsetzen. Die regelmäßigen Treffen mit den Verbundteilnehmern waren für uns eine hervorragende „Ideenbörse“, die uns die Chance gab, unsere eigenen Stärken und Schwächen zu erkennen und unter Umständen erfolgreiche Konzepte anderer Branchen für unser Unternehmen zu adaptieren.“
Matthias Migl, Geschäftsführer Pelzer Acoustic Products GmbH

„Ich kann sagen, dass ich jedes Mal sehr gerne zu den Verbundrunden gekommen bin. Zum einen aufgrund des offenen Austauschs, zum anderen wegen der hervorragenden Moderation von Herrn Milz. Das gesamte Projekt aus Erfahrungsaustausch und Schulungen hat sowohl mich als Person als auch unser Unternehmen definitiv weiter gebracht.“
Christoph Wessels, Geschäftsführer PNEUMOTEC GmbH & Co. KG

„Das Verbundprojekt ist durchweg eine Inspiration. Von jedem angesprochenen Thema ist etwas haften geblieben. Kollegen aus dem Unternehmen konnten von den Ideen begeistert und durch die Schulungen mit ins Boot geholt werden.“
Christian Klein, Vertriebsleiter Mozart AG